• Amann Brankica

NEUER STUDIONAME

Aktualisiert: 15. Mai 2019

Ganz nach dem motto - alles neu macht der mai - habe ich mich entschlossen neben dem umzug in neue räumlichkeiten, aufnahme einer neuen dienstleistung und der neugestaltung der website, meinem baby einen neuen namen zu geben.


Schon seit geraumer zeit zerbreche ich mir den kopf in welche richtung es gehen soll und welcher name diesem weg am ehesten gerecht werden kann.

Da ich mich zukünftig nicht länger auf nagelmodellagen allein beschränken möchte musste ein universaler name entstehen, den es zum einen noch nicht gibt und zukünftig ein breites feld an möglichkeiten abdeckt. lange wollte mir nichts befriedigendes dazu einfallen und ich steckte in einer sackgasse fest.


Im März 2019 besuchte ich eine schulung die mir weit aus mehr nutzte als ich zunächst erwartet habe. aus einer produktchemie schulung wurde ein augen öffnendes mentalcoaching, das den stein endlich ins rollen brachte. Von hier ab ging alles ganz einfach.


schon am nächsten tag zu hause angekommen, sprühte ich nur so von energie und alles ging leicht von der hand! Innerhalb kürzester zeit stand der neue Studioname und das layout fest mit nur einer einzigen skizze:



Der gedanke dahinter war, ein edles und elegantes logo zu erstellen, das einfach und clean hauptsächlich durch den namen wirkt und nur ein reduziertes graphisches design mit wiedererkennungswert und mehreren individuellen Interpreattionsmöglichkeiten beinhaltet und eine größere bandbreite an dienstleistungen abdeckt.


Der bogen mit Punkten:


Für mich stellt dies eine aufgehende sonne dar.

Seit meiner selbstständigkeit hat sich mein leben stetig verbessert und ich habe diese entscheidung nie bereut. viel mehr geht seither jedan tag für mich die sonne auf und ich liebe mein leben so wie es jetzt ist und immer wenn ich mein logo sehe rufe ich mir diesen schönen gedanken herbei.


Gleichermaßen kann es eine Blume oder ein Diadem darstellen, die beide, passend zu den dienstleistungen die ich euch biete, für Schönheit und Weiblichkeit stehen.


Der Name:


Elégance habe ich gewählt, da ich einen hohen anspruch an meine arbeit habe. nägel, Wimpern und alle anderen Dienstleistungen, die ich euch bieten möchte sind für mich perfekt, wenn sie echt, natürlich, edel und elegant wirken und die passende ergänzung zum charakter und stil der frau die sie trägt sind.


Novaste


nova leitet sich zum einen aus dem serbischen und zum anderen aus dem spanischen und lateinischen ab und steht für erneuerung, umwandlung veränderung. es bezeichnet die phase in der ich mich momentan befinde aber auch eure verwandlung die ihr täglich in meinem studio erfährt.


novaste hab ich als anagramm aus meinem nachnamen stevanov gebildet und es steht ganz einfach für mich. die neue stevanov wenn ihr so wollt :)


und zu guter letzt um der sache vielleicht noch etwas witz zu verleihen, kann man noch unterbewusst eine englische phrase heauslesen.


novaste - engl. ausgesprochen nowaste - no waste - keine verschwendung


ein besuch in meinem studio ist niemals verschwendung :)


Ich finde mein neuer studioname passt perfekt zu mir und meinem konzept für euch und zu meinem gefühl dass ich während meiner arbeit habe und hoffe ihr findet ebenfalls soviel gefallen daran wie ich.



126 Ansichten